Der Vorstand der Kasseler Sportvereinigung Auedamm e.V.


Der neue Vorstand stellt sich vor

Die erste Vorsitzende Lisa Merle...

....  spielt mit viel Engament Tischtennis und kämpft mit der zweiten Damenmannschaft um die vorderen Plätze. Trainiert wird zweimal die Woche in der Sporthalle der Jacob-Grimm-Schule und dazu ist die Mannschaft in der Saison fast jedes Wochenende im Einsatz. Wenn Lisa nicht gerade selbst an der Platte steht oder bei einer der anderen Mannschaften zuschaut, findet man sie am Wochenende vorzugsweise in einem guten Restaurant, der Sababurg oder in ihrer eigentlichen Heimat, der schönen Pfalz. Auch Lisa ist engagierte Murmelspielerin.

 

Der zweite Vorsitzende Jörn Schröder...

... ist unser Organisationstalent und "multitasking".

Auf Vereinsverananstaltungen unterhält er als Conferencier das Publikum.

Der ehemalige Turner des KSV Hessen kommt aus einer Turn-Traditionsfamilie, die schon seit Generationen dem ehemaligen KSV Hessen angehörte und die dann im Gründungsjahr in die KSV Auedamm eintrat.

Er trainiert und betreut als Kunstturntrainer C die Mädchenriege Leistungsturnen.

 

Die zweite Vorsitzende Huyen Le...

....  kommt ebenfalls aus der Turnabteilung und ist begeisterte Turnerin und Trainerin.  Sie ist als Trainerin B in der Leistungsriege aktiv und organisiert zudem als erfahrene Kampfrichterin die Kampfrichtereinsätze der KSV Auedamm.

Bis zu ihrem beruflichen Abschluss wird sie allerdings vorerst nur eingeschränkt tätig sein.

 

Schatzmeister Bernd Ziehe...

... verwaltet und pflegt die Finanzen des Hauptvereins und der Budoabteilung. Er ist aktiver Judoka und Prellballspieler und geht jede Woche in die Kletterhalle. Er hat stets ein Ohr für Probleme aller Art und besitzt seit einiger  Zeit die Übungsleiter C - Lizenz / Sportübergreifender Breitensport mit dem Schwerpunkt Erwachsene/Ältere.

2010 wurde ihm die goldene Ehrennadel des Vereins verliehen.

 

2. Schatzmeisterin Veronika Falkenhain...

...hilft und unterstützt unseren Schatzmeister. Als aktive Tänzerin ist sie seit Jahren in unserer Tanzsportabteilung zu hause und hält sich mit Yoga fit.

 

Sportwart Frank Pinhard ...

... ist im Vorstand der Ansprechpartner für den Bereich Gelände und Vereinsheim. 

Bei Veranstaltungen wie Zissel und unserem Sportfest ist der Sportwart immer zur Stelle.

Er ist Mitglied der Budoabteilung und nimmt aktiv am Judotraining teil.

 

Anlagenwart Oliver Heise...

... verbringt seine Freizeit mit Vorliebe im sportlichen Bereich.

Abseits des wohl größten „Hobbys" Tischtennis, ist er leidenschaftlicher Ausdauersportler und neben Schwimmen und Fahrradfahren auch bei zahlreichen Laufwettkämpfen sowie dem Marathon regelmäßig vertreten.

Er ist fester Bestandteil und Mannschaftsführer der 1. Herrenmannschaft und stellt regelmäßig sein Tischtennis - Können in der Liga unter Beweis.

 

Pressewart Ingo Stegner...

... ist viel mehr unser Redakteur und gestaltet in erster Linie mit viel Engagement unsere Vereinszeitung "SPORTblick". Er hat sich dem Radsport verschrieben und geht auch gern in seiner Freizeit laufen.

 

Jugendwartin Patricia Bock

.... organisiert und betreut in der Turnabteilung das allgemeine Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen. Seit letztem Jahr verfügt Patricia über den Übungsleiterschein B und hat mit "Kinderturnen macht schlau" ein neues Präventionsangebot für motorisch schwächere Kinder ins Leben gerufen. Darüber hinaus unterstützt sie aber auch den Leistungssport als Kampfrichterin C.

 

24.Mai 2023

 

 

 

 

Email-Kontakt Vorstand


Gerne können Sie bei Fragen, Idee, Vorschlägen oder Kritik den Vorstand per Email kontaktieren.

 

Vorstand KSV Auedamm e.V.